Neues von SEMMELHAACK

UPDATES ÜBER DAS
WOHNUNGSUNTERNEHMEN

UPDATES ÜBER DAS
WOHNUNGS
UNTERNEHMEN

Zum Unternehmen

Einzelzimmer und Junge Gebäude: Deutsche Seniorenstift Gesellschaft führend

Eine unabhängige Studie belegt es: Die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft (DSG) ist auch beim Wohnkomfort ganz vorne – und zwar mit überdurchschnittlich jungen Gebäuden, in denen sie fast ausschließlich Einzelzimmer anbietet.
Bundesweit betreibt die in Hannover ansässige SEMMELHAACK-Tochtergesellschaft 22 Pflegewohnstifte und bietet darüber hinaus auch Service-Wohnen und betreutes Wohnen sowie einen ambulanten Pflegedienst. Mit ihren Pflegewohnstiften zählt sie zu den 30 „Top-Betreibern“.
Eine Studie bestätigt den insgesamt außergewöhnlich hohen Wohnkomfort bei DSG Pflegeheimen.
(Foto: Ein Zimmer im DSG Seniorenzentrum Hohenlohe in Berlin Spandau)

96 Prozent: „Mit Abstand einer der höchsten Einzelzimmeranteile“
Mit ihrem weit überdurchschnittlich hohen Einzelzimmeranteil von 96 Prozent sticht die DSG ganz besonders hervor. Diese im Markt der Pflegeheimbetreiber herausragende Position ergibt sich aus einer aufwändigen Marktanalyse des Fachmediums „Pflegemarkt.com“, die dort am 4. August 2020 veröffentlicht wurde.
„Überdurchschnittlich moderne Baujahre“
Dieselbe Analyse widmete sich auch einer differenzierten Betrachtung der Baujahre von knapp 8.000 Pflegeheimen der Top-30-Betreiber. Klares Ergebnis: Die DSG zählt zu den Betreibern „mit überdurchschnittlich modernen Baujahren“.
Höchste Pflegestandards und größtmöglicher Wohnkomfort
Neben den sehr hohen pflegerischen Standards der DSG-Einrichtungen tragen auch die jeweiligen Wohnumgebungen in besonderem Maße zum Wohlbefinden der Bewohner bei. Daher freut sich DSG-Geschäftsführer Frank Steinhoff darüber, dass die von der DSG betriebenen Immobilien modernen und zugleich wohnlichen Komfort bieten und betont: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Anliegen. In unseren Pflegeeinrichtungen bieten wir vor allem Einzelzimmer, denn unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben auch im Alter ein Recht auf Individualität und Privatsphäre.“

Hier geht es zur Website der Deutschen Seniorenstift Gesellschaft